Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

PXIe-Single-Slot-Embedded-Controller mit den PCIe-Gen-4-Leistungsmerkmalen

pickering 43 920 controller30. November 2023 – Pickering Interfaces hat seinen neuen Single-Slot-PXIe-Embedded-Controller 43-920-001 vorgestellt. Das neue Modul, das auf der productronica, der führenden Fachmesse für die Elektronikfertigungsindustrie, erstmals vorgestellt wurde, bietet die weltweit ersten zukunftsfähigen PCIe-Gen-4-Leistungsmerkmale in einem Single-Slot-PXIe-Embedded-Controller. Der PXI-5 PXI Express-Hardwarespezifikation Rev.2.0-konforme Controller basiert auf einem Intel Core i5-Prozessor der 11. Generation mit 32 GB DDR4-Speicher und einer 1 TB m.2 NVMe SSD.

Er unterstützt problemlos Anwendungen mit hoher Bandbreite mit fortschrittlicher PCIe Gen 4 und dualer 2500BASE-T-Systemkonnektivität. Der maximale Systemdurchsatz beträgt 14 GB/s bei Verwendung einer 4-Link- oder 2-Link-Konfiguration.

Lee Huckle, Chassis Product Manager bei Pickering Interfaces: „Unser neuer Controller ist der kompakteste und leistungsstärkste 3U-Einsteckplatz-Embedded-Controller, der für die Plattformen PXIe und CompactPCI Express verfügbar ist, und vereint Leistung und Erschwinglichkeit.“ „Mit seiner leistungsstarken Spezifikation und zukunftssicheren Schnittstellenfunktionen ist er für anspruchsvolle Test- und Messanwendungen entwickelt worden.“

Dieser Single-Slot-Controller ist ideal für die PXIe-Chassis-Familie von Pickering, einschließlich des neuen 21-Slot-Vollhybrid-PXIe-Chassis 42-927-101, das ebenfalls auf der productronica 2023 vorgestellt wurde. Pickering bietet außerdem einen Factory Configuration Service für eine schlüsselfertige und optimiere Einrichtung an, einschließlich Windows-Lizenz- und Treiberinstallationen sowie optionaler Installation der Pickering PXI- oder PXIe-Schalt- und Simulationsmodule.

Pickering Produkte werden standardmäßig mit einer Dreijahres Garantie und verbürgter Langzeitunterstützung geliefert.

www.pickeringtest.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

LOPEC 2024
05 bis 07. März
zur Terminübersicht...
emv 2024
12. bis 14. März
zur Terminübersicht...
embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung