Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Bitfehlerraten-Tester für optische 100Gbit Empfänger

Tektronix BERTScopeBSA286CL28. Mai 2014 - Tektronix stellt den neuen Bitfehlerraten-Tester BERTScope BSA286CL vor. Der BSA286CL zeichnet sich durch einen sehr geringen Eigenjitter und präzise Jittererzeugung aus, die für eine Prüfung unterschiedlicher 100Gbit Kommunikationsstandards, wie OIF-CEI, CAUI und InfiniBand, erforderlich sind.

Empfängertests werden bei elektrischen 100Gbit Systemen und Halbleitertests immer wichtiger. Mit der Einführung einer Entzerrung der komplexen Halbleiterempfänger muss eine höhere Unempfindlichkeit gegenüber Jitter im Design vorgesehen, ausgetestet und überprüft werden. Die bisher verfügbaren Bitfehlerraten-Tester können die notwendigen Störungen nicht generieren, da sie keinen ausreichend niedrigen Eigenjitter haben, um diese Aufgaben effektiv durchzuführen. Der BSA286CL ist das erste Gerät, das solche Anforderungen hinsichtlich präziser Störungen und einer entsprechenden Fehleranalyse neben der vom BERTScope bekannten einfachen Bedienung voll erfüllt.

Für Ingenieure die 100Gbit OIF-CEI-28GVSR Systeme prüfen, ist eine entscheidende Anforderung, dass der BERT-Generator in der Lage ist mehr Jitter zu erzeugen als der Standard fordert. Der BSA286CL verfügt über ein völlig neu entwickeltes Jitter-Erzeugungs-System, das modernste Modulationstechnologie für einen 100Gbit PHY-Layer-Test enthält.

Das 28,6 Gb/s BERTScope unterstützt hohe Pegel von sinusförmigem Jitter (SJ) und andere Jitter-Beeinträchtigungen, wobei ein niedriger 300 fs Eigenjitter bei den wichtigen 100Gbit Datenraten gewährleistet werden kann.

"Der BSA286CL rundet das umfassende Portfolio der sehr leistungsfähigen BERT-Lösungen von Tektronix ab, das alle wichtigen Industrie-Standards unterstützt. Die Produkte sind integraler Bestandteil unserer Unterstützung für das künftige 100Gbit Ökosystem", sagt Brian Reich, General Manager Performance Oscilloscopes bei Tektronix. "Neben unserer kürzlichen Übernahme von Picosecond Pulse Labs kann Tektronix derzeit die größte Auswahl von BERT-basierter Technologie in Kombination mit sehr leistungsfähigen Oszilloskopen anbieten und somit den Kunden eine Gesamtlösung für alle ihre 100Gbit Anforderungen anbieten."

Zu den weiteren neuen Fähigkeiten des BSA286CL gehören kombinierter Random-Jitter, Bounded Uncorrelated-Jitter und hochfrequenter sinusförmiger Jitter (RJ, BUJ und SJ) sowie andere Beeinträchtigungen bis zu 28,6Gbit. Dies erlaubt kombinierte Pegel von mehr als 7.5UI (Unit Interval) über einen großen Bereich von Jitter Toleranz Frequenzen (JTOL). Dies ist das erste Gerät mit derartigen Fähigkeiten, die entscheidend für die Messung der OIF-CEI 3.0 JTOL Spezifizierung sind. Ähnliche Anforderungen finden sich in der IEEE802.3bj 100G Spezifikation.

Der BSA286CL erweitert das bereits sehr umfassende BERT Kommunikations-Test Portfolio. Die BERTScope & PatternPro Familien von Tektronix ermöglichen eine Signalaufbereitung und BER-Analyse von 500 Mb/s bis 40 Gb/s mit 1 bis 4 Kanälen.

Die Systeme sind ab Juni 2014 verfügbar. Der Einstiegspreis liegt bei €312.000.

www.tektronix.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung