Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Kleiner Vektorsignalgenerator für schnelle Fertigungstests

RS-SGT100A01. Juli 2014 - Rohde & Schwarz präsentiert mit dem neuen R&S SGT100A den derzeit kleinsten und schnellsten Vektorsignalgenerator bis 6 GHz, der speziell für den Einsatz in Fertigungstestsystemen optimiert ist. Mit seinem internen Basisbandgenerator erzeugt er zuverlässig Testsignale unterschiedlicher digitaler Standards. Kombiniert mit dem R&S FPS Signal- und Spektrumanalysator stellen sie die ideale Testlösung für die Produktion von Hochfrequenzkomponenten dar.

Der neue Vektorsignalgenerator R&S SGT100A von Rohde & Schwarz deckt den Frequenzbereich von 80 MHz bis 6 GHz ab. Er verfügt über einen integrierten Basisbandgenerator mit einer Bandbreite von bis zu 160 MHz. Dadurch ist der Generator in der Lage, mit der PC-Software R&S WinIQSIM2 Testsignale für alle wichtigen digitalen Standards wie LTE, 3GPP oder WLAN IEEE 802.11ac einfach und schnell zu erzeugen.

Mit seinen Frequenz- und Pegelumschaltzeiten von typ. 240 µs ist er das schnellste Gerät seiner Art auf dem Markt. Die kurzen Umschaltzeiten von wenigen Mikrosekunden zwischen unterschiedlichen digitalen Testsignalen beschleunigen den Testablauf. Mit nur einer Höheneinheit und einem halben 19“ Breite spart er zudem Platz im Test-Setup. Darüber hinaus ist er auf minimale Betriebskosten optimiert: das Gerät ist zu einem attraktiven Preis erhältlich; seine Stromaufnahme ist niedrig; das empfohlene, lange Serviceintervall von drei Jahren spart Kosten; und Funktionserweiterungen lassen sich direkt beim Kunden durchführen.

Durch diese Eigenschaften ist der R&S SGT100A bestens geeignet für den Einsatz in Fertigungsumgebungen sowie in automatisierten Testsystemen. So können Anwender mit dem Gerät die nötigen Testsignale generieren, um Module und HF-Komponenten wie Verstärker zuverlässig zu charakterisieren, aber auch um beispielsweise Femtocell-Basisstationen zu vermessen.

Optimal ergänzt wird der R&S SGT100A durch den R&S FPS Signal- und Spektrumanalysator. Zusammen bilden beide Geräte ein Mini-System zum Test von Hochfrequenzkomponenten mit maximaler Geschwindigkeit.

Der R&S SGT100A Vektorsignalgenerator ist ab sofort bei Rohde & Schwarz erhältlich.

www.rohde-schwarz.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung