Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Signal- und Spektrumanalysator mit 320 MHz Analysebandbreite   

RS-FSW4319. Juni 2013 - Rohde & Schwarz hat die Analysebandbreite seines High-End-Signal- und Spektrumanalysators R&S FSW von 160 MHz auf 320 MHz verdoppelt. Der R&S FSW kann als bislang einziger Signal- und Spektrumanalysator auf dem Markt Signale in dieser Bandbreite verarbeiten. Er ist  damit das ideale Werkzeug für alle, die Radar-Signale mit sehr kurzen Pulsen unter 10 ns oder breitbandige Signale in Radarsystemen analysieren müssen.

Für die Analyse von Automotive Radar-Signalen (FM CW Radar oder Pulsed Radar) werden zum Beispiel mindestens 200 MHz benötigt. Außerdem eignet sich das Gerät bestens für die Interferenzanalyse von Radarsignalen und digitalen Kommunikationssignalen oder für den Test von Multistandard-Radio-Basisstationen.   

Darüber hinaus können Anwender den Analysator bei der Modulationsanalyse von Radio Links, die eine Kanalbandbreite von 250 MHz aufweisen, einsetzen. Auch bei der digitalen Vorverzerrung zur Linearisierung von Verstärkern müssen Signale mit einer höheren Bandbreite als das eigentliche Signal aufgezeichnet werden. So können zum Beispiel die beiden Nachbarkanäle eines 80 MHz breiten WLAN-Signals zur Analyse mit herangezogen werden.   

Bisher waren für die Aufzeichnung solcher breitbandiger Signale komplizierte Setups beispielsweise aus einem digitalen Oszilloskop und einem Downconverter erforderlich. Der R&S FSW vereinfacht nicht nur diesen Testaufbau. Er verfügt auch über einen weitaus besseren Dynamikbereich und lässt sich leichter kalibrieren als alternative Lösungen. Anwender können ihren R&S FSW einfach durch Keycode-Freischaltung von 160 MHz auf 320 MHz umrüsten. Ein Eingriff in die Hardware ist nicht notwendig.  

 Der R&S FSW mit Analysebandbreite bis 320 MHz ist ab sofort bei Rohde & Schwarz erhältlich.  

www.rohde-schwarz.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung