Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Hochspannungs-potentialgetrenntes USB-I/O-Modul

Adlink-USB-7230 725021. Dezember 2012 - ADLINK Technology hat die potentialgetrennten USB-Digital-I/O-Module USB-7230 und USB-7250 vorgestellt. Sie ergänzen DAQ/DIO-Produktreihe um eine USB-Version und sind besonders für die I/O-Erweiterung bei portablen Anwendungen geeignet. Die USB-Module enthalten einen Hochgeschwindigkeits-Frequenz-/Ereigniszähler, ein digitales Filter sowie eine Erkennung der Zustandsänderung. Für Hochvolt-potenzialgetrennte Steuerungs- und Überwachungsanwendungen sind die Module mit einem Spannungsschutz versehen.

Das USB-7230 bietet 32 isolierte, digitale I/O-Kanäle sowie 2 Frequenz-/Ereigniszähler, das USB-7250 enthält 8 Halbleiter-Relaisausgänge (4 Wechsler [Form C] und 4 Schließer [Form A]), 8 isolierte digitale Eingänge sowie 2 Frequenz-/Ereigniszähler. Die Module eignen sich für binäre Hochspannungs-Steuerung und -Überwachung mit einer Isolationsfestigkeit bis 2500 VRMS. Die integrierten Frequenz-/Ereigniszähler und die Erkennung der Zustandsänderung sind durch komplexe programmierbare Logikbausteine (PLD) realisiert und benötigen daher keine CPU-Ressourcen und vermeiden Datenverluste beim Wechsel des Signalstatus. Ein programmierbarer Digitalfilter unterdrückt ungewollte Signalstörungen an den Eingängen und steigert so die Effizienz der I/O-Statusüberwachung.

ADLINKs USB DAQ Module werden über die USB-Schnittstelle versorgt. Die Signale werden einfach über abziehbare Schraubanschlüsse angeschlossen. Mittels des universellen Montageadapters lässt sich das USB-Modul sowohl als Tischgerät verwenden, als auch mittels Hutschienen- oder Wandmontage befestigen. Der Anschluss des USB-Kabels am Modul ist durch Rändelschrauben gegen Lockern gesichert. Für den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Einheiten an einem System verfügen die USB-DAQ-Module über einen Dreh-Kodierschalter, mit dem die Identität des jeweiligen Geräts einfach festgelegt werden kann.

Die von ADLINK kostenlos mitgelieferte U-Testapplikation ist ein Programm, mit dem sich einfache Funktionen konfigurieren und generieren lassen. Ohne Zeitaufwand und ohne Programmierkenntnisse können z. B. Datenüberwachung, -protokollierung oder FFT-Analysen eingerichtet werden. ADLINKs Digital-I/O USB-Module sind kompatibel mit LabVIEWTM, MATLAB, Microsoft Visual Studio, und Visual Studio.NET.

www.adlinktech.com



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung