Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

In-System Programmierung von Flash-Speichern

29. März 2011 - GÖPEL electronic hat seine Boundary Scan Emulationstechnologie VarioTAP um eine neue Option erweitert, die den Einsatz von schnellen prozessorintegrierten Kommunikations-Interfaces wie LAN oder USB2.0 zum Daten-Transfer ermöglicht. Dadurch lässt sich vor allem das Durchsatz-Problem bei der Programmierung massiver Flash Images lösen. Das Verfahren benötigt keine spezielle Firmware, kommt ohne jegliches Booting des Targets aus und ist voll parallelisierbar.

 

Vor allem in der Produktion kann damit der Kostenvorteil der In-System Programmierung auch bei größeren Flash Applikationen umgesetzt werden.

„Bei fast allen unseren Kunden ist die Programmierung von Flash-Komponenten oder On-Chip Flash ein wichtiger Bestandteil der Gesamtapplikation. Mit der neuen VarioTAP Option haben wir jetzt eine Lösung bis in den Bereich von GBit Images", freut sich Steffen Köhler, Leiter des Emulationstest-Teams in der JTAG/Boundary Scan Abteilung bei GÖPEL electronic. „Damit verschieben wir gleichzeitig auch die bisherigen Applikationsgrenzen der In-System Programmierung in der Produktion in den traditionellen Einsatzbereich teurer In-Line Programmer."

Die neue VarioTAP-Option kombiniert grundsätzlich den effizienten Zugriff einer JTAG Emulation mit der Geschwindigkeit einer In-Applikation Programmierung über ein schnelles Kommunikations-Interface. Dabei wird durch VarioTAP ein vorhandener Prozessor über den standardmäßigen Debug-Port in einen nativen Design-embedded Test-, und Programmier-Controller umfunktioniert. Die als Processor Emulation bezeichnete Methode ist neben Boundary Scan (IEEE1149.x) das derzeit modernste Verfahren im Bereich der embedded Access Technologien und ermöglicht neben dem funktionalen at-speed Test  von Chips, Boards und kompletten Systemen auch die Programmierung von On-Chip Flash und Flash Komponenten jeglicher Technologie.

www.goepel.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
19. bis 21. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung