Die führende Informationsplattform zum Test von Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  
 
 

Hauptmenü

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick

Info-Bereich

Weblinks

Schwerpunkt

Banner
Banner
Universelle LXI-Testplattform PDF
News - Baugruppen
Dienstag, den 09. März 2010 um 14:47 Uhr

Universelle LXI-Testplattform

EADS_Racal_183009. März 2010 - EADS Test & Services stellt mit der Universal Source/Measure Switching Unit Modell 1830 ein neues Subsystem für die Realisierung von automatisierten Testsystemen  für den Einsatz in der Fertigung, Instandsetzung und im Burn-In vor. Die moderne Architektur ermöglicht eine deutliche Reduzierung der Testkosten sowie eine Erhöhung des Testdurchsatzes.

Das Racal Instruments Modell 1830 Universal Source/Measure Switching Unit kombiniert Stimulations-, Mess- und Switching-Funktionalität in einem sehr kompakten Gehäuse. Ein schneller interner Analogbus aus mehreren Signalbahnen sorgt dafür, dass die Signalwege zwischen den einzelnen Testressourcen kurz und möglichst störungsfrei sind. Anbindungen an die internen Testressourcen sowie Verbindungen für die Erweiterung von Signalmatrizen und Multiplexer befinden sich alle auf dem Analogbus. Damit erübrigt sich manche externe Verkabelung die bei anderen automatischen Testsystemen üblich ist.

Eine Source/Measure Switching Unit ist eine Kombination aus einer Schaltmatrix und einem oder mehreren Signalgeneratoren und Messmodulen, die über ein internes analoges Bussystem miteinander verbunden sind. Die parallele Architektur des 1830-Modells ermöglicht automatische Testvorgänge mit einem sehr hohen Testdurchsatz, wobei bis zu vier installierte Instrumente gleichzeitig verschiedene Signale an unterschiedlichen Prüflingen messen können.

Steckplätze für bis zu neun Relaiskarten bieten den Nutzern die nötige Flexibilität, ihr Schaltsystem exakt nach ihren bedarfsspezifischen Anforderungen aufzubauen. Die verfügbaren Relaiseinschübe decken einen Großteil der im Produktionsbereich gebräuchlichen Testkonfigurationen ab.

Eine LXI-Schnittstelle der Klasse C vereinfacht die Ansteuerung über einen normalen Ethernet-Port. Zur problemlosen Integration in beliebige Funktionstestsysteme stehen darüber hinaus jedoch auch GPIB- und USB-Schnittstellen zur Verfügung.

www.eads-ts.com
 

Dieser Kommentar wurde geschlossen, es sind keine weiteren Kommentare zu diesem Thema möglich.

Aktuelle Termine

EMV 2012
07. bis 09. Februar 2012
zur Terminübersicht...
 
embedded world 2012
28.Februar bis 01. März 2012
Nürnberg
zur Terminübersicht...
 
DATE 2012
12. bis 16. März 2012
zur Terminübersicht...
< Anzeigen >

Partner-Websites

Banner

RSS News-Feeds

.
All-about-Test

Social Media

twitter_follow_420x50px
 
linkedin_follow_420x50px