Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Selbsttest-Bibliothek für Atmel SAM D2x Mikrocontroller

22. September 2015 - Hitex hat für die SAM D2x-Mikrocontroller-Familie von Atmel eine Selbsttestbibliothek entwickelt und zertifizieren lassen. Diese erleichtert den Herstellern von Haushaltsgeräten die Einhaltung von Sicherheitsstandards. Für Haushaltsanwendungen gibt es die Sicherheitsstandards IEC 60335 und IEC 60730. Nach diesen Normen müssen Mikrocontroller-gesteuerte Haushaltsgeräte fortlaufend testen, dass der Mikrocontroller fehlerfrei funktioniert.

Hierfür stellt Atmel nun die von Hitex entwickelte und zertifizierte Class B Library kostenlos zur Verfügung. Diese vorzertifizierte Bibliothek beinhaltet detaillierte Testmethoden, die den Anforderungen einer Class-B-Zertifizierung gerecht werden.

„Wir freuen uns, dass Atmel nun der vierte Chiphersteller ist, der für seine Class B Safety auf die Erfahrung von Hitex baut,“ sagt Dr. Kurt Böhringer, Head of Engineering bei Hitex. „Wir haben Safety Libraries bereits für Energy Micro, Infineon und NXP entwickelt, getestet und zertifizieren lassen. Hitex bietet nicht nur Support beim Einsatz von Selbsttestbibliotheken, sondern steht als Dienstleister für den vollständigen Entwicklungsprozess bei der Integration von Sicherheitskonzepten zur Verfügung.“

www.hitex.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung