Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Baugruppen- und System-Test

Validierungslösung für PCIe 5.0 und 6.0

Keysight PCIeGen504. Mai 2022 – Keysight Technologies stellt eine End-to-End-PCIe-Testlösung für die Digitalentwicklung vor, die die Simulation, das Pathfinding, die Charakterisierung, die Validierung und die Konformitätsprüfung von PCIe-Designs ermöglicht. Um die Leistungsziele aufrechtzuerhalten und sich auf die Umstellung von PCIe 6.0 auf Puls-Amplituden-Modulation Level 4 (PAM4) vorzubereiten, benötigen Anwender einen reibungslosen Übergang von PCIe 5.0 zu 6.0, bei dem die Integrität der PCIe-Messungen durch modernste Tools unterstützt wird und den PCIe-Spezifikationen entspricht. Angesichts immer kürzerer Designzyklen sind End-to-End-Lösungen von der Simulation bis zur Validierung durch die Schichten des Stacks erforderlich.

Keysight bietet eine umfassende Testlösung für die Bitübertragungsschicht, die von der PCI-SIG (Peripheral Component Interconnect Special Interest Group) zum Testen von Sendern und Empfängern für alle Generationen der PCIe-Spezifikation zugelassen ist und derzeit von der PCI-SIG-Integratorenliste unterstützt wird. Um dem zunehmenden Zeitdruck für Entwicklungs-Ingenieure Rechnung zu tragen, erweitert Keysight das Portfolio, um das PCIe-Protokoll abzudecken, was es zur ersten End-to-End-Lösung von der Simulation bis zur vollständigen Stack-Validierung macht.

„Schon seit der Gründung der PCI-SIG im Jahr 1992 ist Keysight Mitglied und seit 2007 im PCI-SIG Board of Directors. Keysight nimmt an vielen Arbeitsgruppen teil, um die Testbarkeit und frühzeitige Verfügbarkeit verschiedener Standards für die Industrie zu ermöglichen“, sagte Dr. Joachim Peerlings, Vice President des Bereichs Network and Data Center Solutions bei Keysight Technologies. „Heute bringt Keysight eine vollständige PCIe-Testlösung auf den Markt, die von der Simulation bis zum Protokoll reicht und es den Kunden ermöglicht, die tatsächlichen Leistungsspannen ihrer Designs zu bewerten und zu validieren.“

Die neue PCIe-Testlösung von Keysight nutzt die Physical-Layer-System-Simulation des Unternehmens, Physical-Layer-Interconnect-, Sender- (Tx) und Empfänger- (Rx) Tests sowie – zum ersten Mal auf der DesignCon gezeigt – eine neue Protokoll-Layer-Testlösung, die aus Hardware- und Softwareprodukten besteht.

Die wichtigsten Vorteile sind:

  • Interoperabilität und Unterstützung über den gesamten Entwicklungszyklus von einem einzigen Anbieter.
  • Ein Echtzeit-Oszilloskop der Keysight Infiniium UXR-Serie für genaue PAM4 PCIe 6.0 Tx-Messungen und Rx-Kalibrierungen, um ein geringes Eigenrauschen bei 110 GHz Bandbreite zu ermöglichen und zukunftssichere Möglichkeiten zu bieten.
  • Investitionsschutz mit dem Keysight Bitfehlerraten-Tester (BERT) M8040A, der dieselbe Hardware für Non-Return-to-Zero- (NRZ) und PAM-4-Messungen verwendet.
  • Hervorragende Signalintegrität, die es Ingenieuren ermöglicht, sich auf Protokollfehler zu konzentrieren und nicht auf Probleme bei der Signalübertragung zwischen den Komponenten.
  • Schnelle Messungen der PLL-Bandbreite (Phased Locked Loop) von Sendern, um die Messzeit von Stunden auf Sekunden zu reduzieren.
  • End-to-End-Verifizierung von Komponenten und Subsystemen über den gesamten Produkt-Workflow mit gemeinsamen Software-Plattformen und integrierten Testautomatisierungsfunktionen.

www.keysight.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung