Die führende Informationsplattform zum Test von Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  
 
 

Hauptmenü

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick

Info-Bereich

Weblinks

Schwerpunkt

PDF
Donnerstag, den 29. Juli 2010 um 08:38 Uhr

Technologie- und Anwenderkongress VIP 2010

29. Juli 2010 - Am 27. und 28. Oktober veranstaltet National Instruments bereits zum 15. Mal den Technologie- und Anwenderkongress VIP 2010 „Virtuelle Instrumente in der Praxis". Technologie- und Anwendervorträge, eine große Fachausstellung mit über 30 Produktpartnern und Systemintegratoren sowie Workshops machen den Kongress im Veranstaltungsforum Fürstenfeld bei München zu einer einzigartigen Wissensplattform mit einem breit gefächerten Themenangebot. Dieses Jahr findet der Kongress wieder zweitägig statt.

 

Die rund 600 Teilnehmer erwartet ein vielfältiges Programm mit 16 verschiedenen, technisch anspruchsvollen Tracks, von denen jeweils neun parallel stattfinden. Das Kongressprogramm umfasst Themen wie Mess- und Prüftechnik, Fertigungs- und Baugruppentest, RF- und Wireless-Test, Prüfstandsautomatisierung, Technisches Datenmanagement und Design&Test im Automobilbereich.

Neben den 16 Workshops, in denen die Teilnehmer praktische Erfahrungen im Umgang mit NI-Produkten sammeln können, gibt es in diesem Jahr auch wieder eine Podiumsdiskussion, dieses Mal zum Thema „Ressourcen- und Energieeffizienz: Innovationen und Werkzeuge".

Highlights werden auch in diesem Jahr wieder die Keynotes sein. Zum Auftakt präsentiert Michael Dams, Director Central Europe, als Gastgeber Perspektiven, wie den aktuellen Herausforderungen am besten begegnet werden kann. Als prominenten Gastredner konnte National Instruments Johannes Lackmann, ehemals Präsident des Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) und einer der Mitbegründer des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EGG), gewinnen, der über die Diskrepanz des technologisch Machbaren und des tatsächlich Umgesetzten referiert. Wie jedes Jahr darf auch die R&D-Keynote nicht fehlen, gehalten von Rahman Jamal, Technical Director Central Europe. Die Teilnehmer können gemeinsam mit ihm einen Blick in die Zukunft wagen und erfahren, welche neuen Technologien aus dem Hause National Instruments in nächster Zeit zu erwarten sind.

Im Anschluss an den VIP-Kongress 2010 findet speziell für Teilnehmer aus Ausbildungsstätten und Hochschulen ein kostenfreier Dozenten- und Ausbildertag statt. Am 29. Oktober werden in einem breit gefächerten Vortrags- und Kursprogramm zukunftsweisende Lehrinhalte und Technologien vorgestellt, die einen Einblick in das NI-Academic-Programm ermöglichen.

Wie in den vorherigen Jahren wurden auch für den VIP-Kongress 2010 die eingereichten Anwenderbeiträge in einem begleitenden Tagungsband zusammengefasst. „Virtuelle Instrumente in der Praxis - Begleitband zum Kongress VIP 2010" erscheint im VDE Verlag und ist unter der ISBN 978-3-8007-3235-7 erhältlich. Anhand von konkreten Applikationen aus der Praxis wird hier dokumentiert, wie Werkzeuge wie etwa LabVIEW, TestStand oder DIAdem von Anwendern erfolgreich eingesetzt werden.

www.ni.com/germany

 

Dieser Kommentar wurde geschlossen, es sind keine weiteren Kommentare zu diesem Thema möglich.

Aktuelle Termine

EMV 2012
07. bis 09. Februar 2012
zur Terminübersicht...
 
embedded world 2012
28.Februar bis 01. März 2012
Nürnberg
zur Terminübersicht...
 
DATE 2012
12. bis 16. März 2012
zur Terminübersicht...
< Anzeigen >

Partner-Websites

Banner

RSS News-Feeds

.
All-about-Test

Social Media

twitter_follow_420x50px
 
linkedin_follow_420x50px