Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Wechsel in der Geschäftsführung von GÖPEL electronic

09. Februar 2017 - Mit dem Jahreswechsel wurde in der Geschäftsführung der Firma GÖPEL electronic GmbH ein Wechsel vollzogen. Manfred Schneider, Mitbegründer des Unternehmens, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der Abteilung „Automotive Test Solutions“, übergab zum 1. Januar 2017 das Amt an seinen Sohn Jörg. Damit wird der erste Schritt in die Übergabe des Familienunternehmens in die nächste Generation bestritten.

Neben Hauptgeschäftsführer Holger Göpel und Thomas Wenzel wird Jörg Schneider die Geschicke des Unternehmens lenken. Im vergangenen Geschäftsjahr 2016 feierte GÖPEL electronic sein 25jähriges Bestehen, welches durch einen neuen Umsatzrekord von mehr als 35 Millionen Euro gekrönt wurde. Für Manfred Schneider ist dies genau der richtige Zeitpunkt, die Übergabe der Unternehmensführung einzuläuten: „In einem privat geführten Familienunternehmen ist ein Generationenwechsel in der Führungsspitze unausweichlich“, bemerkt Schneider zu seinem Abschied. „Während meiner 25 Jahre in der Firma sind junge Leute nachgewachsen, die nicht weniger kompetent, nicht weniger verantwortungsbewusst und nicht weniger engagiert sind als ich selbst. Das durchzieht gleichermaßen alle Ebenen der Firma GÖPEL electronic. In diesen jungen Menschen sehe ich die Zukunft des Unternehmens.“ Komplett will sich Manfred Schneider allerdings noch nicht vom Arbeitsalltag zurückziehen: bis auf weiteres wird er eine Beraterfunktion innehaben.

Jörg Schneider ist bereits seit 2001 im Unternehmen tätig und absolvierte parallel sowohl ein Bachelor- als auch Masterstudium des Wirtschaftsingenieurswesens. Zuletzt beschäftigte er sich als Applikationsingenieur im Automotive-Bereich mit Funktionstestern für Autositze. Von nun an übernimmt Jörg Schneider mit dem Erbe seines Vaters die Verantwortung für den größten Geschäftsbereich der Firma GÖPEL electronic.

Das Unternehmen wurde 1991 von Holger Göpel, Thomas Wenzel und Manfred Schneider gegründet. Mit konstant steigenden Umsatz- und Mitarbeiterzahlen beschäftigt das Unternehmen aus Jena weltweit circa 240 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in den USA, in Großbritannien, in Indien und in China. GÖPEL electronic entwickelt und fertigt Inspektionssysteme und Testlösungen für verschiedene Industriebereiche, hauptsächlich Elektronik- und Automobilindustrie. Die Produkte, welche allesamt am Hauptstandort in Jena entwickelt und gefertigt werden, dienen der Qualitätssicherung einzelner Baugruppen bis hin zum Funktionstest kompletter Systemen.

www.goepel.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung