Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Vektor-Netzwerk-Analysator mit gleichzeitigem Vorwärts- und Rückwärts-Sweep

Anritsu MS46500B24. Juni 2015 – Anritsu erweitert seine kostengünstigen ShockLine Vektor-Netzwerk-Analyzer (VNAs) um die Serie Performance ShockLine MS46500B. Die neuen Geräte bieten höchste Leistungsfähigkeit zu einem erschwinglichen Preis, klassenbeste Dynamik und maximale Ausgangsleistung. Testkosten lassen sich damit senken und die Testabläufe in zahlreichen Anwendungen bis 8,5 GHz beschleunigen. Die Serie MS46500B besteht aus dem 2-Port MS46522B und 4-Port MS46524B und erweitert das ShockLine-Angebot um zusätzliche HF-Testanwendungen.

Jedes Instrument bietet eine unabhängige Quelle pro VNA-Port. Alle Quellen können zur gleichen Zeit einen Sweep durchführen, um so gleichzeitig S-Parameter vorwärts und rückwärts zu messen. Diese einzigartige Simultaneous-Sweep-Funktion ermöglicht doppelt so schnelle 2-Port-Messungen und 4-mal so schnelle 4-Port-Messungen. Bei kürzeren Testzeiten verbessert die Serie MS46500B also den Durchsatz in Fertigungsumgebungen.

Mit ihrem hervorragenden Dynamikbereich, dem geringen Rauschanteil und der hohen Messgeschwindigkeit adressieren die neuen Geräte die Anforderungen an die S-Parameter- und Zeitbereichsmessung in zahlreichen passiven Geräten. Schnellere Frequenz- und Zeitbereichsmessungen lassen sich durch eine Zeitdomäne mit exaktem Timing (Time-Gating) erzielen. In dieser Konfiguration kann der 4-Port MS46524B VNA Single-Ended-, Mixed-Mode-und TDR-Messungen (Time Domain Reflectometry) an Multiport- und differenziellen Geräten durchführen.

Die Serie MS46500B befindet sich in einem 3HE-Chassis und passt damit in herkömmliche Rack-Systeme. Die kurze Einbautiefe der VNAs bietet mehr Platz für Kabel und das DUT (Device Under Test). Die Kommunikation erfolgt über eine Standard-LAN-Verbindung, was eine robuste Fernsteuerung in Produktionstestumgebungen garantiert.

ShockLine Software bietet eine leistungsfähige grafische Benutzeroberfläche (GUI) für manuelles Testen und Einrichten. Beim Anschluss an einen durch den Nutzer bereitgestellten Touchscreen bietet die GUI zahlreiche Funktionen, darunter Netzwerk-Extraktion, Embedding/De-Embedding von Netzwerken und Zeitbereichsmessung mit Time-Gating. Das Entwickeln von und die Fehlersuche in Testprogrammen werden durch Marker und Grenzwertlinien vereinfacht.

Neben der Serie MS46500B umfasst die ShockLine-Reihe auch die 1-Port USB-VNAs MS46121A, die 2-Port USB-VNAs MS46122A sowie die MS46322A Economy ShockLine VNAs. ShockLine VNAs erübrigen den Kauf teurer Instrumente für einfache S-Parameter-Messungen und bieten verschiedene Architekturen, mit denen sich die Fertigungskosten verringern, die Kalibrierstabilität verbessern und Messungenauigkeiten minimieren lassen.

www.anritsu.com/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung