Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Hameg wird Teil des Geschäftsbereichs Messtechnik von Rohde & Schwarz

23. Juni 2015 - Im Verlauf des nächsten Jahres wird der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz seine Tochterfirma Hameg Instruments GmbH in den Geschäftsbereich Messtechnik eingliedern. Mit der Integration will das Unternehmen das Wachstum im Bereich der Value Instruments, seiner Messtechnik im unteren Preissegment, weiter vorantreiben.

Die vollständige Integration der Hameg Instruments GmbH in die Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG ist der finale Schritt einer zunehmend engeren Anbindung der Tochterfirma an den Mutterkonzern. Bereits seit Mitte 2014 erfolgen neue Produktvorstellungen von Hameg unter der Marke Rohde & Schwarz.

Das Produktportfolio von Hameg ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Value lnstruments Strategie von Rohde & Schwarz, bei der Qualitätsmesstechnik zu einem günstigen Preis angeboten wird. André Vander Stichelen, Geschäftsführer von Hameg, sagt: „Wir wollen im Bereich der Value Instruments weiter wachsen. Die Integration in den Geschäftsbereich Messtechnik ermöglicht es uns, Prozesse zu vereinheitlichen und entstehende Synergieeffekte verstärkt zu nutzen. So können wir unsere Kunden noch besser bedienen.“

Die Integration wird voraussichtlich im Verlauf des nächsten Jahres abgeschlossen. Vertrieb und Service für die Hameg-Produkte sollen zeitnah von Rohde & Schwarz übernommen werden. Die Hameg-Standorte in Mainhausen und Chemnitz bleiben erhalten. Sie konzentrieren sich zukünftig noch stärker auf Produktentwicklung und Produktmanagement.

www.rohde-schwarz.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung