Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Kommunikationscontroller mit bis zu 18 unabhängige Bus-Interfaces

GOEPEL Serie6204. Mai 2018 - GÖPEL electronic präsentiert eine neue Generation Multibus-Kommunikationscontroller mit dem Namen Serie 62. Die neue Architektur bietet dem Anwender bis zu 18 unabhängige Bus-Interfaces für CAN, CAN-FD, FlexRay, Automotive Ethernet und LIN. Hieraus resultieren zahlreiche Konfigurations- und damit Applikationsmöglichkeiten für eine optimale Anpassung an den Prüfling bzw. an die Prüfaufgabe.

Die neue Serie 62 ist prädestiniert für den Einsatz in Restbussimulationen sowie für das Testen und Flashen beliebig komplexer Steuergeräte. Die bis zu 18 Bus-Interfaces sind unabhängig und frei konfigurierbar; zusätzlich erweitern Digital- und Analog-I/O-Kanäle sowie SENT Tx/Rx-Interfaces die Anwendungsmöglichkeiten. Der Rechenkern und damit das Herzstück der Baugruppen ist ein Xilinx MPSoC. Wie bereits bei der Serie 61 bewährt, besteht auch bei der Serie 62 die Möglichkeit, Anwenderprogramme direkt auf der Hardware unter einem Echtzeit-Betriebssystem auszuführen, wodurch Latenzen so gering wie möglich gehalten werden. Transport- und Diagnoseprotokolle, Netzwerkmanagement, XCP und SecOC stehen als Onboard-Funktionalität zur Verfügung und sind über entsprechende API-Funktionen nutzbar. Damit ist die Serie 62 ein kompakter und zugleich leistungsstarker Multibus-Controller für Steuergeräte-Entwicklung und –Test mit Einsatzmöglichkeiten an Entwicklungsplätzen, im Prüfstandbau und Run-In-Systemen.

Der neue Multibus-Controller ist verfügbar als Stand-Alone-Box in unterschiedlichen Leistungsklassen sowie als PCIe/PXIe-Karten. Die Kanalkonfiguration ist individuell und flexibel und kann bei Bedarf erweitert werden. Zudem steht Anwendern der Box-Variante ein Steckplatz für Industrie-Busmodule zur Verfügung. Softwareseitig dient Net2Run als Tool zur Konfiguration von Restbussimulationen. Die Einbindung in Kundenapplikationen erfolgt über die leistungsstarke G-API für Windows und Linux.

www.goepel.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung