Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

Test von hochintegrierten Modulen und System-in-Package-Bauteilen (SiP)

Advantest T2000AiR07. November 2016 – Advantest stellt sein neues T2000 AIR System vor. Das kompakte, luftgekühlte System ist für kostengünstiges Testen in Forschung und Entwicklung sowie in der High-Mix-Low-Volume Bauteilefertigung optimiert. Die Auslieferung an Kunden wird für das erste Quartal 2017 erwartet.

Die weltweite Nachfrage nach Smartphones und anderen mobilen Elektronikgeräten steigt ebenso wie die über Internet angebotenen Consumer- und Unternehmens-Services weiter an. Dieser Trend hat eine steigende Produktion von komplexen Halbleiter-Bauteilen und Modulen zur Folge. In diesen sind MCUs und anwendungsspezifische Prozessoren zur Ausführung mehrerer Funktionen wie Telekommunikation, Leistungsmanagement und Sensorik integriert.

Das neue Advantest T2000 AiR System bietet eine breite Testabdeckung für die verschiedenen Module und SiP-Bauteile (System-in-Package). Durch seine modulare Architektur gewährleistet es eine maximale Flexibilität. So kann der Tester mit bis zu sechs diskreten luftgekühlten Messmodulen konfiguriert werden. Diese ermöglichen eine Testabdeckung von unterschiedlichsten multifunktionellen Bauteilen mit einem einzigen System. Es kann parallel digitale Funktions- und SCAN-Tests mit bis zu 512 Kanälen durchführen sowie Hochspannungsbauteile (bis zu 2.000 Volt), hochgenaue DC-Wandler, DC-Automobilbauteile, Mixed-Signal-ICs (mit einer Bandbreite von bis zu 100 MHz), Hochfrequenz-Kommunikationschips und CMOS-Bildsensoren prüfen.

Der neue Tester lässt sich mit den Handlern der Serie M48xx kombinieren. Dies ermöglicht hoch effiziente Zero-Footprint-Testzellenlösungen, die Advantest als Integrated Zero Test Station bezeichnet. Da das T2000 AIR keine Wasserkühlung benötigt, kann es überall eingesetzt werden. Zudem ist die Softwareumgebung des Systems mit der hoch skalierbaren T2000 Serie voll kompatibel, welche die Durchführung von massiv-parallelen Tests ermöglicht. Dies erleichtert ein problemloses Hochfahren der Produktion, so dass Kunden die Markteinführungszeit für ihre neuesten Produkte reduzieren können.

"Mit dem neuen T2000 AIR erweitern wir erneut die Fähigkeiten unserer bewährten T2000 Plattform, den Testanforderungen von IDMs, Foundries und Fabless Halbleiter-Unternehmen, die IoT-Bauteile herstellen, gerecht zu werden.", sagt Masayuki Suzuki, Senior Vice President der SoC Test Business Group von Advantest.

www.advantest.de/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung