Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

News - Allgemeine Test- und Messtechnik

LEM stärkt sein europäisches Team und Management

16. Mai 2022 – LEM ernennt den renommierten Leistungselektronik-Ingenieur Michael Sleven zum Geschäftsführer der LEM Europe GmbH und zum Vertriebsleiter für Deutschland. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Position von LEM als Marktführer für innovative, hochwertige Lösungen zur Messung elektrischer Parameter zu stärken. LEM stellt außerdem mehr als zehn neue Mitarbeiter für das IC-Team ein.

LEM erwartet ein erhebliches Wachstum auf dem europäischen Markt und hat sich entschieden, sein Managementteam mit einem Spezialisten für Leistungselektronik zu verstärken, der über 20 Jahre Erfahrung in dieser Branche in verschiedenen Führungspositionen mit einbringt.

Sleven tritt dem Unternehmen nach vier Jahren in der Halbleiterabteilung von Hitachi Europe bei, wo er für die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb von Leistungshalbleitern (basierend auf Silizium-IGBTs und SiC-MOSFETs) verantwortlich war. Das Hauptmarktsegment waren hier Automotive- und Industrieanwendungen in Europa. Vor seiner Zeit bei Hitachi Europe war Sleven mehr als ein Jahrzehnt bei Infineon in einer Reihe von Führungspositionen tätig, darunter als Leiter der F&E-Abteilung für Hochleistungs-Halbleitermodule.

Die Ernennung erfolgt zusammen mit der Anstellung von über zehn neuen Mitarbeitern für das IC-Team von LEM. Das Unternehmen sucht hochqualifizierte Entwickler, Produkt-, Layout-, Applikations- und Projektmanager, die zur Chip-Entwicklung für Sensorschnittstellen in Industrie- und Automotive-Anwendungen beitragen. Die neuen Mitarbeiter werden auch die Entwicklung innovativer Stromsensoren unterstützen, die den steigenden Elektrifizierungsbedarf der Automotive-Branche sowie die Leistungswandlung im Bereich erneuerbare Energien abdecken.

„LEM bietet hervorragende Produkte, die anspruchsvolle Märkte und Anwendungen von heute abdecken“, so Michael Sleven. „Als ein Unternehmen, das bei der Innovation von elektrischen Wandlern und Sensoren führend ist, werden wir einen großen Einfluss auf das gemeinsame Ziel aller haben, die globale Erwärmung zu reduzieren.“

Sleven weiter: „In Zukunft wird das Leben auf unserer Erde durch die moderne Art der Fortbewegung unterstützt und verbessert, daher ist es von entscheidender Bedeutung, erneuerbare Energien zu fördern und den Energieverbrauch zu kontrollieren. Ich freue mich, Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens zu werden, das über die Vision, die Technologie und die Mitarbeiter verfügt, um eine so wichtige Strategie in die Tat umzusetzen. In meiner neuen Position werden ich eine aktive Rolle in LEMs Streben nach weiterem Wachstum und Marktführerschaft in dieser wichtigen Branche spielen.“

In den letzten Monaten hat LEM zwei bedeutende neue Produkte angekündigt: den Strommesswandler IN 200 und die HOB-P/SP1-Serie von Open-Loop-Wandlern mit hoher Bandbreite (1 MHz), die in der Lage sind, Strom in einigen der rauesten Umgebungen zu messen.

www.lem.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung