Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

EMV-Tests an Multimediageräten nach der neuen CISPR 35

18. März 2014 — Noch in diesem Frühjahr soll die EMV-Norm CISPR 35 verabschiedet werden. Sie schreibt vor, wie Multimedia-Equipment künftig mit Störsignalen getestet werden soll. Die neue CISPR 35 wird die bisher gültigen EMV-Testnormen für Geräte und Komponenten aus dem IT-Bereich (CISPR 24) und aus dem Consumer-Elektronik-Bereich (CISPR 20) vereinen. Rohde & Schwarz wird mit der Verabschiedung des Standards die Option R&S EMC32-K35 für seine EMV-Testsoftware R&S EMC32 auf den Markt bringen.

Für Hersteller von Consumer-Elektronik vereinfacht sich damit der Testaufbau erheblich. Sie benötigen für die Tests an Rundfunk- und TV-Empfängern, A/V-Receivern oder Mediaplayern keine eigenständigen Testsysteme mehr, sondern nur noch eine Erweiterung eines bereits vorhandenen EMS-Testsystems nach EN 61000-4-3 und EN 61000-4-6. Hersteller von IT-Geräten wie Notebooks, Drucker, Router oder auch Geldautomaten benötigen zur Anpassung des vorhandenen Testaufbaus meist lediglich die neue Software-Option, um nach den neuen Vorgaben zu testen.

Rohde & Schwarz bietet die Option R&S EMC32-K35 für Tests nach der neuen EMV-Norm CISPR 35 zeitgleich mit der Veröffentlichung der Norm an. Das wird voraussichtlich Ende März der Fall sein. Weitere Informationen zur EMV-Testsoftware R&S EMC32 finden sich auf der Website des Unternehmens.

www.rohde-schwarz.de/product/EMC32.html



Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows