Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Neue AOI-Systemsoftware bietet mehr Flexibilität und Automatisierung

Goepel PILOT AOI 6 522. Februar 2023 - Die AOI-Systemsoftware PILOT AOI Version 7 von Göpel electronic bietet zahlreiche neue Funktionen bezüglich Leistungsfähigkeit und Komfort. Gerade in Hinblick auf Flexibilität beim Einsatz des AOI-Systems in kleinen und mittleren Dienstleistungsunternehmen ergibt sich eine neue, herausragende Möglichkeit: Da diesen Firmen unter Umständen keine Gerberdaten für die AOI-Programmerstellung zur Verfügung stehen, wurde mit dem neuen Software-Release eine Funktion integriert, welche diese Informationen anhand eines Bareboards automatisch generiert. In Kombination mit Bestückdaten und einer fertigen Baugruppe kann dann wie gewohnt die Funktion MagicClick zur vollautomatischen Prüfprogrammerstellung genutzt werden.

Um dem Status „THT-AOI-Experte“ weiter gerecht zu werden, wurde die Prüfprogrammerstellung für Durchsteck-Bauteile weiter vereinfacht. Grundlage bietet dafür der Import von ODB++ process (OPM) Daten aus denen die THT-spezifischen Informationen wie Größe, Form, Farbe usw. genutzt werden, um den sonst manuellen Prozess für die Definition der Prüfaufgaben zu automatisieren.

„Komfortable und einfache Bedienung war ja schon immer unser Anspruch an eine leistungsfähige Inspektionssoftware“, so Jens Kokott, Produktmanager für AOI-Systeme bei GÖPEL electronic. „Einen kleinen, aber feinen Beitrag dazu leistet der „Mission Commander“ der neuen Softwareversion. Als intelligente und flexible „To-Do-Liste“ wird man hiermit durch Aufgaben rund um die eigentliche AOI-Prüfung, wie z.B. das Einfügen von Badmarken oder Kommentaren, geführt. Auch an den verdienten Kaffee nach erstelltem Prüfprogramm kann man sich dabei erinnern lassen…“

www.goepel.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung