Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Neuer GATE-Partner für GÖPEL electronic

Gatepartner OiTec18. Januar 2023 - GÖPEL electronic erweitert sein strategisches Partnerschaftsprogramm GATE (GÖPEL Associated Technical Experts) um OiTec, den finnischen Experten für Elektronik-Tests, als neues Mitglied. Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und praktische Umsetzung neuer Lösungen, Produkte und Module auf Basis von JTAG/Boundary Scan Instrumentierung sowie die Verbesserung des lokalen Supports. Ein wichtiger Bestandteil der Partnerschaft ist zudem die Integration der JTAG/Boundary Scan Hard- und Softwarekomponenten von GÖPEL electronic in die Systeme von OiTec.

"Durch die Kooperation mit OiTec haben wir ein weiteres hochspezialisiertes Technologieunternehmen in unser GATE-Programm aufgenommen", sagt Frank Amm, Corporate GATE Program Manager bei GÖPEL electronic. "Unsere neue Kooperation erfüllt die Bedürfnisse unserer Kunden, um ihnen den Zugang zu den neuesten Optionen für Embedded JTAG Lösungen zu ermöglichen, komplett mit umfangreichem Applikationssupport. Durch das exzellente Know-How und die langjährige Erfahrung von OiTec sehen wir uns in diesem Segment für die Zukunft bestens aufgestellt."

"Wir bei OiTec sind ständig bemüht, unser Leistungsspektrum zu erweitern. Durch unsere Serviceerweiterung im Bereich der Testentwicklung und durch die Partnerschaft mit GOEPEL electronic können wir unseren Kunden noch effizientere Lösungen anbieten", sagt Pekka Oinonen, CEO bei OiTec. "Die auf Embedded System Access (ESA) basierenden Technologien von GÖPEL electronic ermöglichen es uns, zukünftige Testlösungen noch wirtschaftlicher zu gestalten und eine noch bessere Fehlerdiagnose anzubieten", ergänzt er.

"Wir freuen uns sehr, OiTec Oy als neues Mitglied der nordisch-baltischen GÖPEL-Gruppe begrüßen zu dürfen.", sagt Lars Kongsted-Jensen, Direktor beim GÖPEL Elektronik-Distributor EP-TEQ. "Mit ihrer umfassenden Erfahrung in den Bereichen Funktionstest, fortschrittliche Adapter und Vorrichtungen sowie GOPEL Embedded JTAG Solutions sind sie ein echter Gewinn für unser gemeinsames Anwendungsteam".

Über das GATE-Programm

Ziel des globalen Allianzprogramms GATE ist die anwendungsspezifische Übertragung des JTAG/Boundary Scan Produktportfolios von GÖPEL electronic in eine Vielzahl spezifischer kundenspezifischer Testgeräte durch enge Zusammenarbeit. Dadurch sollen dem Anwender Embedded JTAG-Lösungen noch einfacher angeboten werden. Das GATE-Programm gibt es in drei verschiedenen Stufen, vom Associated Member über Selected Members bis hin zur höchsten Stufe - Center of Expertise (CoE).

Über OiTec

OiTec ist ein Integrator und Distributor von Test- und Messsystemen und bietet weltweit ein umfassendes Portfolio an schlüsselfertigen Test- und Automatisierungslösungen für die Produktion an, die von Unterhaltungselektronik bis hin zu hochkomplexen HF-Systemen und Batterietechnologien reichen. Im Jahr 2021 erwirtschaftete das Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 4 Mio. Euro (Ende 2022 beschäftigt OiTec über 50 Testexperten und der geschätzte Umsatz für 2022 liegt bei über 5,5 Mio. Euro).

www.oitec.fi/

www.goepel.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

TUZ Workshop
26. bis 28. Februar
zur Terminübersicht...
LOPE-C 2023
28. Feb. bis 02. März
zur Terminübersicht...
embedded world 2023
14. bis 16. März
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px