Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Hochleistungs-DC-Emulator für Schnell-Ladeanwendungen für Elektrofahrzeuge

Keysight SL1810A07. November 2022 – Keysight Technologies hat den verbesserten Scienlab Regenerative DC Emulator (SL1800A Serie) angekündigt, einen Hochleistungs-Gleichstromemulator der nächsten Generation für Elektrofahrzeug-Schnell-Ladeanwendungen, mit dem sich Hochleistungs-Gleichstrom-Ladetests mit bis zu 270 Kilowatt (kW) bei geringem Platzbedarf durchführen lassen.

Typische DC-Hochleistungstestsysteme sind groß und nehmen wertvolle Laborfläche in Anspruch. Diese Systeme sind außerdem ineffizient und benötigen große Mengen an Energie, um das Testsystem zu betreiben und den Laborraum während der Hochleistungstests kühl zu halten. Für die Durchführung von DC-Schnell-Ladetests mit hoher Leistung benötigen Kunden eine Lösung, die die erforderlichen Leistungsanforderungen mit Kommunikationstests und Überwachung kombiniert und einfach einzurichten und zu verwenden ist.

Der Scienlab Regenerative DC Emulator von Keysight ermöglicht Kunden die realistische Emulation von Hochspannungs- und Hochleistungsbatterien für Elektrofahrzeuge in Ladetestanwendungen, wie Hochleistungs-Gleichstrom-Schnell-Laden, wenn er mit dem Scienlab Charging Discovery System SL1047A von Keysight kombiniert wird. Diese Lösung kann Elektrofahrzeug-Batterien mit bis zu 1500 Volt und bis zu 900 Ampere emulieren und kann parallel geschaltet werden, um bis zu einigen Megawatt (MW) zu erreichen.

Zu den Vorteilen der SL1800A-Serie von Keysight gehören:

  • Geringere Energiekosten für den Betrieb des Systems und die Kühlung des Laborraums dank der Verwendung modernster Siliziumkarbid-Halbleiter (SiC) mit breiter Bandlücke. Außerdem gehen nur 4 % der Leistung des Systems als Wärme verloren.
  • Das regenerative System speist Strom in das Netz zurück, wenn es während der Emulations-/Ladetests von Elektrofahrzeugen als elektronische Last fungiert.
  • Platzsparender Formfaktor, der den wertvollen Platz im Labor optimal ausnutzt.

„Unsere Hochleistungs-DC-Emulatoren der nächsten Generation, die auf der Siliziumkarbid-Technologie basieren, haben einen Wirkungsgrad von mehr als 96 % und bieten im Vergleich zu ähnlichen Systemen mehr Leistung und höhere Spannungen auf kleinerem Raum“, sagte Thomas Götzl, Vice President und General Manager für den Geschäftsbereich Automotive & Energy Solutions von Keysight. „In Kombination mit dem Charging Discovery System SL1047A können unsere Kunden alle Aspekte des Hochleistungs-DC-Schnell-Ladens in ihrem Labor testen.“

www.keysight.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

EMV-Fachtagung
18. bis 20. Sept.
zur Terminübersicht...
Vision 2024
08. bis 10. Oktober
zur Terminübersicht...
eMove360 - 2024
15. bis 17. Oktober
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung