Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Viscom stärkt den Bereich manuelle und semi-automatische Röntgeninspektion

02. August 2012 – Die Viscom AG hat im zurückliegenden Jahr ihre Aktivitäten im Bereich der manuellen und semiautomatischen Röntgenprüfung verstärkt und die technische Weiterentwicklung der Röntgeninspektion für die Elektronikindustrie intensiviert. Mit dem Redesign des erfolgreichen Inspektionssystems X8011 stehen ab sofort drei aktuelle Systemversionen (basic, plus, flex) für die schnelle und effektive Baugruppenprüfung zur Verfügung.

Den entscheidenden Produktvorteil erreichen die Systeme durch die hervorragende Bildqualität und die speziell auf den Bereich der Baugruppenfertigung ausgerichteten Analysen. Besonderes Augenmerk wurde auf die einfache und schnelle Bedienung gelegt. Im Zuge dieser zukunftsorientierten Entwicklungen erfolgte auch die Stärkung der Vertriebsaktivitäten. Christian Wolff unterstützt seit April 2012 die weltweiten Niederlassungen der Viscom AG und deren Repräsentanten in Fachfragen rund um die Röntgenapplikation.

Die Viscom AG ist bereits seit Mitte der 90er Jahre mit eigenen Röntgenprüfsystemen am Weltmarkt aktiv und hat seitdem die Produktpalette stetig ausgebaut. Mittlerweile reicht das Angebot von manuellen und semiautomatischen Prüfsystemen für unterschiedliche Aufgabenstellungen und Branchen bis zur automatischen Inline-Röntgenprüfung (AXI).

Die steigende Nachfrage nach Lösungen zur zerstörungsfreien Prüfung von innenliegenden Verbindungen gibt dem Unternehmen in der aktuellen Ausrichtung Recht. Aufgrund der immer kleineren Bauteilgröße und zunehmender Packungsdichte kommen viele Elektronikfertiger nicht mehr ohne Röntgenprüfung aus. Der vermehrte Einsatz von BGA und QFN machen eine Durchstrahlung nötig. Zusätzlich verschärfen sich die Anforderungen bei der Inspektion von THT-Komponenten. Neue Einsatzfelder, wie zum Beispiel die Prüfung von Flächenlötungen, finden sich im Bereich der regenerativen Energien.

Rolf Demitz, Bereichsleiter für den Geschäftsbereich Neue Produkte bei Viscom, der ab sofort auch für die manuelle und semiautomatische Röntgeninspektion verantwortlich zeichnet, sieht hier große Marktchancen: „Ich freue mich darauf, dieses erfolgversprechende Geschäft weiter voranzutreiben. Mit dem Redesign der X8011 PCB haben wir diesen Weg bereits begonnen und können unseren Kunden nun ein speziell für die Baugruppenprüfung ausgerichtetes, leistungsstarkes und innovatives System mit hervorragender Bildqualität zu marktgerechten Preisen anbieten. Unterstützt und ergänzt wird diese Anwendung durch den Einsatz unserer selbst entwickelten leistungsstarken Computertomografie, um eine Rekonstruktion komplexer Strukturen zu ermöglichen.“

www.viscom.com


Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

EMV-Fachtagung
18. bis 20. Sept.
zur Terminübersicht...
Vision 2024
08. bis 10. Oktober
zur Terminübersicht...
eMove360 - 2024
15. bis 17. Oktober
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung