Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Applikationsservices für Agilent AXI-Systeme

02. Mai 2011 – MatriX Technologies, ein Anbieter von automatischen Röntgeninspektionslösungen, bietet neben seiner eigenen AXI Produktserie für die Elektronikfertigung (XT1300, X2 und X2.5) jetzt auch ein erweitertes Leistungspaket an Service- und Applikationsdienstleistungen für die Agilent Medalist 5DX und X6000 AXI-Systeme an. Agilent hatte im Zuge von Umstrukturierungen 2009 die Produktion von automatischen Röntgensystemen für die Lötstelleninspektion im SMT Bereich komplett eingestellt.

MatriX versteht diese Dienstleistung, die vorwiegend in Europa angeboten wird, als Kundenservice für den laufendenden Fertigungsbetrieb bei bestehenden Agilent AXI Kunden. Matthias Hofmann, erfahrener Applikationsspezialist für die Medalist Systeme, koordiniert und leitet diese Aktivitäten im MatriX Applikationsteam.

Im Einzelnen umfasst das Leistungsspektrum für die 5DX und X6000 Systemreihe:

-   Applikations- und Bedienerschulungen

-   Aufbereitung und Übersetzung von CAD-Daten für die Prüfprogrammerstellung

-   5DX und X6000 Programmerstellung inklusive Inbetriebnahme und Fine-Tuning vor Ort

-   Anbindung an Fertigungsmanagementsysteme (MES) sowie Traceability-Datenbanken

MatriX bietet diesen systemübergreifenden AXI-Kundensupport bereits seit mehreren Jahren für unterschiedliche Plattformen an. Dazu zählen auch die gesamte Röntgensystempalette von Nicolet Imaging Systems (NIS) sowie die semi-automatische MXR-Systemserie von Macro-Science Engineering (MSE). Bereits seit 2004 können Kunden früherer NIS-Systeme (Nicolet Imaging Systems) auf die Kompetenz und langjährige AXI-Erfahrung der MatriX Röntgenspezialisten zurückgreifen. Für diese Kundengruppe hat MatriX jetzt das erfolgreiche NIS Trade-In Programm nochmals bis Ende 2011 verlängert. Für Kunden mit älteren NIS-Systemen bietet das Trade-In Angebot interessante finanzielle Vorteile bei einem Upgrade auf die neue MIPS Inspektionsplattform (MX3600) sowie bei Neusystemkäufen der MatriX High-speed Inline Röntgensysteme der X2 und X2.5 Serie.

www.m-xt.com



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

EMV-Fachtagung
18. bis 20. Sept.
zur Terminübersicht...
Vision 2024
08. bis 10. Oktober
zur Terminübersicht...
eMove360 - 2024
15. bis 17. Oktober
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung