Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Kompetenzzentrum für Batterie- und Brennstoffzellen

21. September 2022 - In Barleben bei Magdeburg hat die japanische Horiba-Gruppe ihr neues Kompetenzzentrum für Batterie- und Brennstoffzellen offiziell eröffnet. Auf rund 7000 Quadratmetern Produktionsfläche plus Büros produziert das Tochterunternehmen Horiba Fuelcon Prüfstände für Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyse, die vor allem im Entwicklungsbereich eingesetzt werden. Der Betrieb im neuen Werk war nach rund 18 Monaten Bauzeit bereits im April aufgenommen worden, die offizielle Eröffnung erfolgte aber erst jetzt.

Aktuell arbeiten am Standort nördlich von Magdeburg rund 150 Mitarbeiter, das Gebäude ist aber für bis zu 340 Beschäftigte ausgelegt. Der Bau des Werks hat rund 30 Millionen Euro gekostet, wobei das Land Sachsen-Anhalt rund drei Millionen Euro als Förderung beigesteuert hat.

www.horiba-fuelcon.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

eMove360 - 2022
05. bis 07. Oktober
zur Terminübersicht...
NI connect 2022
09. November
zur Terminübersicht...
SPS/IPC/DRIVES 2022
08. bis 10. November
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px