Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Produktionstester für Sensoren, Analog- und Mixed-Signal-ICs

Advantest EVA100 P Model09. November 2015 – Advantest stellt ein Produktionstest-Modell seines EVA100 Messsystems vor. Das System wurde speziell für die Serienproduktion von Sensoren sowie Analog- und Mixed-Signal ICs mit wenigen Pins entwickelt und für einen hohen Durchsatz optimiert. Es ist zum ersten EVA100 System, das im letzten Jahr vorgestellt wurde, voll kompatibel. Das neue Produktionsmodell erlaubt die Einrichtung einer standardisierten Messumgebung von der Design-Evaluierung bis zur Produktion, wodurch sich die Time-to-Market der Produkte drastisch verkürzen lässt.

Die boomenden Märkte für IoT-Produkte, Automobilelektronik und intelligente Haushaltsgeräte haben zu einer steigenden Nachfrage leistungsfähiger analoger ICs, Mixed-Signal-ICs und Sensoren geführt. Die Optimierung der Produktionszeiten für diese Bauteile ist damit kritisch. Viele Chiphersteller wenden unnötig wertvolle Zeit und Ressourcen für die Korrelierung von Testdaten auf, da sie unterschiedlichste Messsysteme für das Design und die Produktion einsetzen. Diese haben nicht nur verschiedene Leistungsniveaus, sondern arbeiten zudem mit inkompatiblen Programmiersprachen. Das vielseitige EVA100 Produktionsmodell von Advantest bietet eine Lösung für dieses Problem.

Die EVA100 Plattform nutzt dieselben Testsequenzen sowohl für Design- als auch für Produktionsmessungen und verfügt über eine intuitive grafische Benutzeroberfläche (GUI), wodurch keine komplizierte Programmiersprache erforderlich ist. Außerdem können bis zu vier Testeinheiten gebündelt werden, um die für einen Produktionstest mit hohem Durchsatz erforderliche Kapazität zu erreichen. Durch diese Merkmale lassen sich die Aufgaben des Bedienpersonals vereinfachen, der Durchsatz erhöhen und die Produktdurchlaufzeiten verkürzen.

Das kompakte EVA100 Production Model unterstützt alle wesentlichen Testfunktionen, einschließlich der Messung analoger Spannungen und der Einspeisung von Strömen. Es enthält zudem einen schnellen 100 Mbps Pattern-Generator, digitale Ein-/Ausgänge, einen Arbiträr-Signalgenerator (AWG) und ein 2 Gbps Sampling-Oszilloskop. Außerdem erleichtern serielle Busse die Untersuchung von Baugruppen und die Einstellung von Sensoren. Alle Messkanäle sind genau synchronisiert, um zuverlässige, wiederholbare Ergebnisse für eine höhere Ausbeute sicherzustellen.

"Seit der Präsentation unserer EVA100 Plattform im Mai 2014 konnte diese auf Grund ihrer einfachen Nutzung, erstklassigen Leistung und hohen Reproduzierbarkeit eine große Verbreitung erzielen", sagt Satoru Nagumo, Managing Executive Officer bei Advantest Corporation. "Das neue Modell bringt diese Vorteile nun auch in die Produktion und setzt damit die langjährige Erfolgsgeschichte von Advantest in der elektronischen Messtechnik fort."

www.advantest.de/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...
PCIM
Sensor & Test
SMTconnect

11. bis 13. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung