Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Vereinigtes Königreich verschiebt die Frist für den Wechsel zur UKCA Zertifizierung

UKCA31. August 2021 - Laut CETECOM wurde die Möglichkeit, die CE-Kennzeichnung zu verwenden, um ein weiteres Jahr auf den 1. Januar 2023 verlängert. Ursprünglich war eine Übergangsfrist für den Übergang von der CE-Kennzeichnung zur UKCA-Zertifizierung bis zum 1. Januar 2022 vorgesehen. Diese Frist wurde nun von der britischen Behörde verschoben, wodurch die Hersteller mehr Zeit haben, die Umstellung von der CE- auf UKCA-Kennzeichnung umzusetzen.

Bereits Anfang 2020 kündigte die britische Behörde „Department for Business, Energy & Industrial Strategy“ an, dass die UKCA-Kennzeichnung die neue britische Produktkennzeichnung sein wird, die für bestimmte Waren auf dem britischen Markt verwendet werden wird. Die UKCA-Kennzeichnung ersetzt künftig die CE-Kennzeichnung.

www.cetecom.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

Messtec & Sensor Masters 2021
28./29. Sept. 2021
zur Terminübersicht...
Vision 2021
05. bis 07. Oktober 2021
zur Terminübersicht...
Intersolar Europe
06. bis 08. Oktober
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung

Social Media

twitter_follow_420x50px