Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

dataTec AG weitet Aktivitäten auf Nordeuropa aus

11. August 2021 - dataTec verfolgt seit einigen Jahren das Ziel sich als paneuropäischer Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik auszurichten. Seit 1. Juni 2021 hält die dataTec AG mit 81% nun auch die Mehrheit am schwedischen Fachhändler Testhouse Nordic. Testhouse Nordic AB wird umbenannt in Testhouse dataTec AB.

Die Firma Testhouse dataTec AB mit Sitz in Täby bei Stockholm, wurde 2005 gegründet und unterhält weitere Vertriebsbüros in Finnland und Estland. Ihre Aktivitäten umfassen die Beratung und Lieferung von elektronischen Messtechnik-Lösungen der weltweit namhaftesten Hersteller. Die 10 Mitarbeiter von Testhouse dataTec AB werden weiterhin für ihre Kunden in Schweden, Estland und Finnland zur Verfügung stehen.

Testhouse dataTec AB vertritt Firmen wie Keysight, Flir, Pendulum, GW Instek, YIC Technologies und Sefram und weitere. Durch die Kooperation mit dataTec wird es zukünftig möglich sein, die nordeuropäischen Kunden mit zusätzlichen Lieferanten aus dem Lieferprogramm von dataTec zu beliefern.

Testhouse dataTec AB greift auf etablierte Infrastrukturen zu und wird in Verbindung mit den großen Lagerkapazitäten der dataTec AG in der Lage sein, kurze Lieferzeiten zu gewährleisten.

Bereits 2018 wurde das erste Joint Venture Ayscom dataTec S.E. in Spanien gegründet. Und seit Beginn dieses Jahres vertreibt dataTec die modulare Messtechnik von NI in Österreich und der Schweiz.

www.datatec.de/



Weitere News zum Thema:

Keine weiteren News zu diesem Thema vorhanden


Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung