Diese Website nutzt Cookies, um gewisse Funktionen gewährleisten zu können. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Nachrichten und Informationen zu Test- und Messtechnik für Elektronik in Entwicklung, Produktion und Service.  

Newsletter abonnieren

Alle 14 Tage alle News im Überblick
captcha 
Bitte geben Sie auch den angezeigten Sicherheitscode ein.

Aktuelle Test- und Messtechnik-News

Programmierbare Stromversorgungen mit 50 V, 400 V und 500 V Ausgang

TDK GSP400 3925. Februar 2021 - TDK Corporation erweitert die programmierbaren DC-Stromversorgungen der TDK-Lambda GENESYS+-Serie um Modelle mit einer Ausgangsspannung von bis zu 50 V, 400 V und 500 V. Mit Ausgangsleistungen von 5 kW, 10 kW und 15 kW in 1 HE, 2 HE und 3 HE hohen 19"-Einschubgehäusen sind die neuen Modelle G50, G400, G500, GSP50, GSP400 und GSP500 voll kompatibel mit der aktuellen Serie. Die zusätzlichen Modelle zielen auf das Testen von Elektrofahrzeugantrieben und anderen automobilen Subsystemen oder unterstützt Protonen-Austausch-Membran-Elektrolyseuren (PEM) für die Wasserstoffproduktion.

Durch die angepassten Ausgangsspannungen können die Stromversorgungen mehr Strom liefern, ohne dass zwei oder mehrere Geräte parallel geschaltet werden müssen.

Alle Modelle gehen nahtlos zwischen Konstantspannungs- und Konstantstrombetrieb über und verfügen auch über einen Konstantleistungsbetrieb. Mehrere Stromversorgungen können in einem automatisierbaren, patentierten Master/Slave-System parallel geschaltet werden, das ein dynamisches Lastverhalten sowie Restwelligkeitsverhalten bietet, das mit dem eines einzelnen Netzteils vergleichbar ist.

Die neuen GENESYS+ Produkte können wahlweise mit dreiphasigen Eingangsbereichen von 170-264 Vac, 342-460 Vac oder 342-528 Vac bestellt werden. Die 5kW GENESYS+ Einheiten wiegen weniger als 7,5kg und können daher für eine einfache mobile Anwendung oder Installationen verwendet werden. Eine optionale Gehäuseoption ohne Display und Bedienelemente ist ebenfalls verfügbar, wenn kein frontseitiger Benutzerzugriff erforderlich ist oder dieser nicht erlaubt sein soll. Aufsteckbare Staubfilteroptionen können ebenfalls hinzugefügt werden, um diverse Verschmutzungen durch die Luft abzuhalten.

Die Programmierung ist über die gesamte 1 kW bis 15 kW GENESYS+-Serie standardisiert, bei der die frontseitigen Steuerfunktionen wahlweise via LAN (LXI 1.5), USB 2.0 und RS232/485 oder die standardmäßig vorhandene isolierte analoge Steuerung und Überwachung (0-5 V, 0-10 V) programmiert werden könnte. Optional sind GPIB (IEEE488.2) und die Anybus CompactCom-Schnittstellenplattform für EtherCAT, Modbus-TCP und andere Schnittstellenoptionen je nach Freigabe verfügbar. Ebenfalls zur Standardausstattung gehört ein umfangreiches Softwarepaket inkl. Treibern, GUI-Anwendungen zur Programmierung von beliebigen Kurvenverläufen und zur Unterstützung des integrierten Arbiträrgenerators. Ebenso stehen umfassende Sicherheitsfunktionen, darunter Safe/Auto-Restart, Last Setting Memory sowie diverse automatische Schutzfunktionen zur Verfügung.

Auch einstellbare Spannungs- und Stromanstiegsraten (Slew-Rate), eine eingebaute Widerstandssimulation und einstellbare Helligkeit des Displays sind Standardmerkmale aller GENESYS+-Netzteile.

Die Geräte-Serie mit 5 Jahren Garantie ist sicherheitszertifiziert nach IEC/EN/UL 61010-1 mit CE-Kennzeichnung gemäß der Niederspannungs-, EMV- und RoHS-Richtlinien. Die Serie GENESYS+ entspricht außerdem der IEC/EN 61203-3 für leitungsgeführte und abgestrahlte Störemission und EMV-Störfestigkeit.

www.emea.lambda.tdk.com/



Weitere News zum Thema:

Aktuelle Termine

embedded world 2024
09. bis 11. April
zur Terminübersicht...
Control 2024
23. bis 26. April
zur Terminübersicht...
Automotive Testing Expo Europe
04. bis 06. Juni
zur Terminübersicht...

  Weitere Veranstaltungen...
  Messe-/Kongresstermine
  Seminare/Roadshows

 


Banner-Werbung